Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Diskussion:Alle Sendungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zeile 11: Zeile 11:
momentan beteiligen sich ja etliche Nutzer daran, das Wiki auf den aktuellsten Stand zu bringen, was ich sehr begrüße. Vor allem die Füllung unzähliger Lücken bei den "XY-Gelöst" -und "XY-Update" - Sparten begrüße ich sehr. Dennoch muss ich mittlerweile eine Sache kritisieren: Wir wollen ja alle, dass dieses Wiki dazu dient, interessierten XY-Zuschauern eine Website zu ermöglichen, wo man über alle Fälle etwas nachlesen kann und sich überprüfen lässt, ob der vorliegende Fall geklärt wurde oder in welcher Sendung er gezeigt worden ist. Ich finde ein wichtiger Punkt dabei sollte sein, dass unser XY-Wiki übersichtlich bleibt, um niemanden abzuschrecken bzw. mit Informationen zu überladen.  
momentan beteiligen sich ja etliche Nutzer daran, das Wiki auf den aktuellsten Stand zu bringen, was ich sehr begrüße. Vor allem die Füllung unzähliger Lücken bei den "XY-Gelöst" -und "XY-Update" - Sparten begrüße ich sehr. Dennoch muss ich mittlerweile eine Sache kritisieren: Wir wollen ja alle, dass dieses Wiki dazu dient, interessierten XY-Zuschauern eine Website zu ermöglichen, wo man über alle Fälle etwas nachlesen kann und sich überprüfen lässt, ob der vorliegende Fall geklärt wurde oder in welcher Sendung er gezeigt worden ist. Ich finde ein wichtiger Punkt dabei sollte sein, dass unser XY-Wiki übersichtlich bleibt, um niemanden abzuschrecken bzw. mit Informationen zu überladen.  


Und ich muss mittlerweile zugeben, dass mich die "Alle Sendungen"-Sparte mittlerweile fast erschlägt, obwohl ich mich hier bestens auskenne. Man sollte hinter die Sendungen nur KURZE Angaben zu besonderen Fällen (diese ja fett gedruckt) angeben, aber nicht jeden XY-Preis oder XY-Prävention angeben. Denn was ist an einem XY-Preis besonders? Diese werden im Durchschnitt jede zweite bis dritte Folge gezeigt. Die nachstehenden Informationen zu den einzelnen Folgen sollten sich nicht über mehrere Zeilen erstrecken, ich finde das wirklich äußerst verwirrend und auch "unschön". Denn es gibt immer noch eine "Wiki durchsuchen"-Funktion, wenn man so verzweifelt auf der Suche nach einem gewöhnlichen Filmfall (wie einem Raubüberfall auf einen Supermarkt) ist. Ich würde gerne eure Meinung dazu anhören. --[[Benutzer:Gartenbauer|Gartenbauer]] ([[Benutzer Diskussion:Gartenbauer|Diskussion]]) 19:09, 26. Jul. 2018 (CEST)
Und ich muss mittlerweile zugeben, dass mich die "Alle Sendungen"-Sparte ab dem Jahr 2008 mittlerweile fast erschlägt, obwohl ich mich hier bestens auskenne. Man sollte hinter die Sendungen nur KURZE Angaben zu besonderen Fällen (diese ja fett gedruckt) angeben, aber nicht jeden XY-Preis oder XY-Prävention angeben. Denn was ist an einem XY-Preis besonders? Diese werden im Durchschnitt jede zweite bis dritte Folge gezeigt. Die nachstehenden Informationen zu den einzelnen Folgen sollten sich nicht über mehrere Zeilen erstrecken, ich finde das wirklich äußerst verwirrend und auch "unschön". Denn es gibt immer noch eine "Wiki durchsuchen"-Funktion, wenn man so verzweifelt auf der Suche nach einem gewöhnlichen Filmfall (wie einem Raubüberfall auf einen Supermarkt) ist. Ich würde gerne eure Meinung dazu anhören. --[[Benutzer:Gartenbauer|Gartenbauer]] ([[Benutzer Diskussion:Gartenbauer|Diskussion]]) 19:09, 26. Jul. 2018 (CEST)

Version vom 26. Juli 2018, 19:11 Uhr

Nummerierung der Sendungen

...sollte nochmal abgeklärt werden. Gilt das XY-Spezial nun als reguläre Ausgabe? Unter https://www.fernsehserien.de/aktenzeichen-xy-ungeloest/sendetermine ist die Februar-Ausgabe die 527. Folge, bei uns hier bereits die 528.! Haltet mal die Augen und Ohren offen, wie die Nummerierung beim ZDF aussieht...--Admin (Diskussion) 11:18, 28. Feb. 2018 (CET)
Hallo Wolfgang, bei e110.de ist die heutige Februar-Ausgabe die 528ste Sendung, mehr habe ich bislang noch nicht herausfinden können, Gruß Uli.--Ug68 (Diskussion) 15:01, 28. Feb. 2018 (CET)
Hallo Uli, da e110.de ja die Seite der Produktionsfirma ist, sollten die es wohl wissen. Dann lassen wir es so....--Admin (Diskussion) 04:24, 2. Mär. 2018 (CET)

Überladung von Informationen

Hallo liebe XY-Fangemeinde,

momentan beteiligen sich ja etliche Nutzer daran, das Wiki auf den aktuellsten Stand zu bringen, was ich sehr begrüße. Vor allem die Füllung unzähliger Lücken bei den "XY-Gelöst" -und "XY-Update" - Sparten begrüße ich sehr. Dennoch muss ich mittlerweile eine Sache kritisieren: Wir wollen ja alle, dass dieses Wiki dazu dient, interessierten XY-Zuschauern eine Website zu ermöglichen, wo man über alle Fälle etwas nachlesen kann und sich überprüfen lässt, ob der vorliegende Fall geklärt wurde oder in welcher Sendung er gezeigt worden ist. Ich finde ein wichtiger Punkt dabei sollte sein, dass unser XY-Wiki übersichtlich bleibt, um niemanden abzuschrecken bzw. mit Informationen zu überladen.

Und ich muss mittlerweile zugeben, dass mich die "Alle Sendungen"-Sparte ab dem Jahr 2008 mittlerweile fast erschlägt, obwohl ich mich hier bestens auskenne. Man sollte hinter die Sendungen nur KURZE Angaben zu besonderen Fällen (diese ja fett gedruckt) angeben, aber nicht jeden XY-Preis oder XY-Prävention angeben. Denn was ist an einem XY-Preis besonders? Diese werden im Durchschnitt jede zweite bis dritte Folge gezeigt. Die nachstehenden Informationen zu den einzelnen Folgen sollten sich nicht über mehrere Zeilen erstrecken, ich finde das wirklich äußerst verwirrend und auch "unschön". Denn es gibt immer noch eine "Wiki durchsuchen"-Funktion, wenn man so verzweifelt auf der Suche nach einem gewöhnlichen Filmfall (wie einem Raubüberfall auf einen Supermarkt) ist. Ich würde gerne eure Meinung dazu anhören. --Gartenbauer (Diskussion) 19:09, 26. Jul. 2018 (CEST)